LRP LiPo`s und Laderaten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

LRP LiPo`s und Laderaten

Muss leider hier mal einen auf machen, da ich über die Suche nix gefunden habe.

Ich habe für meinen 250er DFC 2 LiPo`s von LRP mit 950mAh. Laut LRP sollen diese mit max 1C geladen werden.

Alle anderen LiPo`s welche ich von Blade MCPX bis Rex 550 fliege haben Laderaten welche mindestens 2C betragen, wenn nicht sogar 4C oder 5C.
    Da erscheinen mir die 1C bei LRP ziemlich mager.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den LRP Zellen gemacht, und welche Raten kann ich wirklich verwenden. Aktuell lade ich mit 1,5C, wobei mir eigendlich 2C lieber wären.
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: LRP LiPo`s und Laderaten

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den LRP Zellen gemacht
    Also bin mit LRP zum letzten Mal noch zu NiMh-Zeiten gehörig eingefahren. Meines Erachtens ist das ein etwas billiges Label und steht bei mir seither auf der Ignore-Liste ziemlich hoch oben.

Ein paar überlebende Zellen tun es noch ganz gut in der elektrischen Gartenschere. Dennoch: Die haben die Akkutechnik nicht gerade erfunden nach meinem Eindruck.

Kauf dir noch ein, zwei (andere) Akkus und lade alle parallel, dann kannst auch ununterbrochen fliegen, selbst wenn die Akkus keine 4C vertragen.

Kommentar

Lädt...
    X